Eigeninitiative zählt
In der Werbemetropole Nr. 1

Wenn du es in New York schaffst, dann schaffst du es überall, sagte sich Marcel. Der Betriebswirtschafts-Student aus Chemnitz bewarb sich für ein Job-Training mit der Pall Mall Initiative 2004 in der Branche Werbung und Marketing.

Marcel, Aue
Marcel, Aue
In der Werbemetropole Nr. 1

Unbegrenzte Möglichkeiten

Ogilvy zählt zu den größten Werbeagenturen der Welt. Im New Yorker Headquarter war sechs Wochen lang Marcels Arbeitsplatz. In seinem Team, das aus zehn Leuten bestand, fühlte er sich sofort wohl. Vom ersten Tag an war er in den Agenturablauf integriert. Klassische Werbung stand auf der Tagesordnung, von der Idee bis zur Umsetzung großer Kampagnen.

Tipps und Erfahrungen

„Das Praktikum mit der Pall Mall Initiative war eine super Sache“, sagt Marcel, „vom Know-How meiner Kollegen habe ich mir viel abgeguckt.“ Nach dem Job hatte er genügend Zeit, New York zu erkunden. Marcels Lieblingsplätze: Greenwich Village mit seinen vielen Clubs, Restaurants und kleinen Läden und der Central Park. Im Sommer geben hier viele internationale Stars kostenlos Konzerte.