Florida Adventures
Hinter den Kulissen von Orlandos Freizeitattraktionen

Unter dem Motto „Florida Adventures – Hinter den Kulissen von Orlandos Freizeitattraktionen“ reisten zehn Studierende des Studiengangs „International Tourism Management“ des 5. Semesters der Fachhochschule Westküste für eine Woche nach Florida in die USA.

Studienfahrt 2017
Studienfahrt 2017/18
10. bis 17. Februar 2018, Orlando, Florida

Planungsphase

Nachdem die ursprünglich für September 2017 geplante Reise kurzfristig wegen des Hurrikans Irma verschoben werden musste, fand sie schließlich vom 10.02.-17.02.2018 statt.

Jeder der Studierenden war während der Exkursion für je eine Aktivität vor Ort verantwortlich und hatte dafür im Vorfeld alle nötigen Vorbereitungen und organisatorischen Aufgaben übernommen. Vor Ort leitete die jeweilige Person die Gruppe durch den Tag. Zudem konnten Ansprechpartner bei zahlreichen Unternehmen gewonnen werden, sodass die Gruppe durch Gespräche noch tiefergehende Einblicke erhielt.

Eine Woche im Sunshine State

Während ihrer Zeit in den USA erwarteten sie zahlreiche spannende Aktivitäten. So gingen sie in Disney’s Animal Kingdom, dem größten Disney-Themenpark der Welt, auf Safari und flogen mit Harry Potter in Universal‘s Islands of Adventure. Im Kennedy Space Center nahmen sie an einer Astronautensimulation teil und in The Holy Land Experience sahen sie ganz neuen Show-Inszenierungen der Bibelgeschichte zu. Vor allem blickten sie jedoch hinter die Kulissen der Attraktionen, sprachen mit Verantwortlichen und erlangten einmalige Einblicke in die Organisation der Unternehmen. Darüber hinaus wurde das US-amerikanische Hochschulsystem näher betrachtet. Bei einer Campustour der University of Central Florida konnten die Studierenden sich selbst von den Vorzügen einer amerikanischen Universität überzeugen und einen Tag unter amerikanischen Studierenden verbringen.

360° Betrachtung

Durch diese 360° Betrachtung und Aufbereitung US-amerikanischer Besucherattraktionen erhielten die Studierenden der Fachhochschule Westküste einen einmaligen Einblick in die beruflichen Tätigkeitsfelder erfolgreicher Einrichtungen, erfuhren gemeinsam neue Ansätze von Freizeitattraktionen und durften den American Way of Life kennenlernen.

Weitere Informationen

Einen ausführlichen Reisebericht der Studierenden finden Sie hier:
Lesen Sie hier die Reiseberichte der Studierenden (Download Booklet als PDF)