Von Profis lernen
Banker, Broker and Big Business

Patrick aus dem thüringischen Wölfis arbeitete drei Monate in einer New Yorker Beratungsfirma für Kapitalinvestments. Nach Banklehre und BWL-Studium eröffnet ihm das Job-Training mit der Pall Mall Initiative auch international bessere Chancen.

Patrick, Wölfis
Patrick, Wölfis
Banker, Broker and Big Business

Small Talk und harte Fakten

„Als ich am ersten Tag mit der Subway zur Wall Street fuhr, war ich gespannt, was mich erwartet“, sagt Patrick. Aber nachdem er alle Kollegen kennen gelernt hatte, war das Eis schnell gebrochen. Geschäftsideen prüfen, Finanzierungsmodelle entwickeln, Börsengänge vorbereiten – Patrick konnte seine Professionalität jeden Tag unter Beweis stellen. Er saß mit am Tisch, wenn verhandelt wurde. Was Patrick besonders auffiel: Small Talk ist ein wichtiger Bestandteil des amerikanischen Business.

Tipps und Erfahrungen

Wer in New York ist, sollte jede Gelegenheit nutzen, die Stadt zu erleben. Filme, Musik, Shows, Trends – es kommt alles zuerst nach New York. „Hier länger zu leben und arbeiten, kann ich mir sehr gut vorstellen“, sagt Patrick.