Mode in Manhatten
Coole Looks und Fashion Trends

Susanne aus Chemnitz hat Modedesign studiert und in verschiedenen Praktika erste Berufserfahrung gesammelt. 2002 absolvierte sie das Job-Training mit der Pall Mall Initiative in den USA.

Susanne, Chemnitz
Susanne, Chemnitz
Mode in Manhatten

Die große Chance

Drei Monate in der Fashion-Metropole New York. Bei der Designerin Deborah Skella konnte Susanne an Modekreationen mitarbeiten. Mit vielen Ideen, und einem großen Lob ist sie nach Deutschland zurückgekommen. „Du hast wirklich Talent“, hatte ihr Deborah Skella zum Abschied gesagt.

Tipps und Erfahrungen

„Es wird viel Eigeninitiative erwartet“, sagt Susanne, „und man muss flexibel sein. Teamarbeit wird großgeschrieben.“ Auch ihre Englischkenntnisse konnte sie verbessern – ein Pluspunkt in der internationalen Modeszene. Neben dem Job-Training hat Susanne das Leben in Manhatten genossen. Kunst, Design, Architektur – das alles inspiriert, meint Susanne.